* order --- via paypal or mail --- tbookscologne(at)gmx(dot)de --- PLUS shipping *



Duran Duran

Duran Duran


Say my name twice like Duran Duran.

SMTH + Capital Steez 

 

Kan kun være malet af en gal Mand!

Edvard Munch (in his picture "Skrik-The Scream")


Im akustischen Ereignis des Schreis zerreißt der Klangschleier der Stimme, es zerreißt der Schleier einer Stimme, aus der man in zahllosen Geschichten die verführerischen, anbetungswürdigen oder schlicht trügerischen Verkörperungen eines Nichts heraushören wollte. 

- Joseph Vogl; Der Schrei; in: Der Code der Leidenschaften; S. 290


Das Bild wurde 1893 gemalt und war damals ungeheuer radikal. Heute leben wir dagegen in einer Zeit, in der jeglicher Abstand in Zeit und Raum zusammengebrochen ist, in der es keine räumliche Distanz zwischen uns und dem Leiden auf der Welt mehr gibt - alles kommt auf unseren Bildschirmen auf uns zu -, und in der es auch keine trennende Zeit gibt. (...)

Wir leben mit anderen Worten in der Zeit des Schreis. Und somit kann es in der Kunst nicht mehr darum gehen, etwas akut zu machen und die Zeit einzureißen und den Raum aufzuheben. Somit muss es der Kunst um das Gegenteil gehen. Sie muss uns den Raum und mit ihm die Zeit zurückgeben.

- Karl Ove Knausgård über Munchs "Schrei" in: Der Wald und der Fluss, S. 32


A project in limbo that evolved from repetitive drawings of a screaming, slobbering and/or suffering face.

The drawings pretty quickly filled up a pocket calendar, sketchbook pages and all different kinds of paper lying around. 

It should come out as a hand drawn edition of 100 booklets, but after drawing 10 of them I interrupted the project. 

Pansilenz took over.